Was passt?

vergewissere dich vor der Bestellung welches Modell in welcher Größe und Farbe du hast

Das Richtige Set auswählen

  • Die Sets unterscheiden sich im Modell. MC (Modelljahr 2019-2021) und HC (Modelljahr 2019-2021). Der Rahmen und Hinterbau von HC und EXC Modellen ist identisch daher kann das Set für beide Modelle verwendet werden.
  • Desweitern unterscheiden sich manche Sets in der Rahmengröße. S und M Rahmengrößen konnten zusammengefasst werden, als auch die Rahmengrößen L und XL.
  • Zuletzt haben sie die Wahl ob sie eine matte oder glänzende Oberfläche bevorzugen. Das Finisch der matten Folie wurde auf die matten Lacke von Husqvarna abgestimmt. Damit man auf den ersten Blick nicht erkennen kann ob Ihr E-Bike überhaupt foliert ist. Die glänzende Variante passt optimal zu den Husqvarna Modellen mit Glanzlack.

Zunächst bieten wir ausschließlich Sets für Husqvarna E-MTBs an. Und eine Lackschutzfolie für den Akkudeckel aller Husqvarna Modelle mit Intube-Akku.

abgelöste Folie

HIGH END MATERIAL

ohne Lufteinschlüsse und rückstandslos entfernbar

matte folie beim verkleben

SURFACE FINISH

auch um den Glanzgrad anzupassen wurden viele Varianten ausporbiert

ablösen der Folie

intuitiv gestaltete Sets

wir haben das beste Material

perfeckt auf Modell und Rahmengröße konfektioniert

matte Schutzfolie auf Akkudeckel

MATT

Oberflächenfinisch

Was kann unsere Folie?

Ein zerkratzter Rahmen ist nicht nur ärgerlich, sondern erinnert auch immer wieder an ein Missgeschick oder einen Sturz. Aus diesem Grund haben wir von E-Rides in der Vergangenheit immer unserer Räder mit Lackschutzfolien versehen. Das hat uns bisher nicht nur den Wert unserer Bikes erhalten, sondern auch immer ein Gefühl der Sicherheit gegeben, dass der Lack unserer Sportgeräte bei Transport und auf dem Trail vor Kratzern und Steinschlägen geschützt ist. Jedoch war das anbringen und verkleben der Folie immer sehr Zeitaufwendig. Ohne Föhn oder Spüliwasser konnte man keine Folie anbringen. Auch das Zuschneiden war sehr zeitaufwendig.

''Das muss besser gehen``'' haben wir uns gedacht und haben zusammen mit einem Spezialisten für 3D-Folien nach einer Lösung gesucht. Und es geht viel einfacher als man glaubt!

Unsere Hightech-Lackschutzfolien lassen sich ohne Hilfswerkzeuge verkleben. Es reicht ein sauberer Untergurnd und ein paar Finger. Ihre Struktur wurde speziell für die Anforderungen im Mountainbikesport entwickelt. Damit die Optik zum Bike passt werden zwei Oberflächenstrukturen angeboten. Matt und glänzend.

Ein Weiterer Entscheidender Punkt. Die Passform. Nicht jeder Rahmen ist identisch. Um eine wirkungs- und sinnvolle Schutzschicht über den Lack des Rahmens zu bringen muss der Zuschnitt auf den Rahmen angepasst sein. Standardzuschnitte bieten keinen effektiven Schutz und hinterlassen nach dem Entfernen oft unschöne Schatten. Aus diesem Grund wird es unsere Hightech-Folien nur als für ihr Rad passenden Zuschnitt vertrieben. Nur so kann es Jedermann so verarbeiten, dass auch das optische Endresultat zur Qualität der Folie passt.

Im Ersten Schritt bieten wir ausschließlich Sets für Husqvarna E-MTBs an. Und eine Lackschutzfolie für den Akkudeckel aller Husqvarna Modelle mit Intube-Akku.