Ich Sebastian Brauer stehe von der mobilen Werkstatt

ÜBER UNS

wer steht hinter E-RIDES

Logo von E-RIDES

ÜBER UNS

wer steht hinter E-RIDES

KTM Superduke GT steht im ANhänger

Motorrad und Fahrrad

Fachbetrieb der Zweiradinnung

Fahrzeugzug

KOMMT ZU IHNEN

mobile Zweiradwerkstatt

Platine

DESIGN & DEVELOPMENT

Kompetenz für Ihr Produkt aus den Zweiradsegment

Hinter dem Namen E-RIDES stehe ich, als Geschäftsführer: Sebastian Brauer.

Ausgebildeter Maschinenbau Ingenieur und Zweirad-Mechatroniker, aktiver Mountainbiker und Motorradrennfahrer. Vor 15 Jahren erfasste mich der Zweirad-Virus, seit dem repariere, restauriere ich Zweiräder aller Art. Diese Passion hat die Weichen für meine Ausbildung maßgeblich beeinflusst. Erst die Lehre zum KFZ-Mechatroniker in Halle a.d.S. und anschließend das Maschinenbau Studium in Stuttgart. In dieser Zeit begann ich auch Motocross und später dann Supermoto zu fahren. Aber zeitweise war ich auch oft auf dem Down-Hill Mountainbike zu finden. In den letzten Jahren arbeite ich in der Entwicklung bei Europas größtem Motorradhersteller und begleitete einige Projekte vom ersten Strich bis in die Serienproduktion. Mit der Selbständigkeit möchte ich meine Fertigkeiten aus Werkstatt als Mechaniker, aus der Entwicklung als Konstrukteur und als Mountainbiker zusammenbringen. Durch meinen Werdegang habe ich ein tiefes Verständnis für die Technik von Zweirädern und dem, was wir als RIDER von unseren Zweirädern brauchen.

Als qualifizierter Handwerksbetrieb der Zweiradinnung Sachsen/Sachsen-Anhalt und eingetragener Betrieb der Handwerkskammer zu Leipzig, verfüge ich auch über alle rechtlichen Voraussetzungen zum Führen eines Handwerksbetriebes.

Wenn Sie Unterstützung in der Entwicklung oder Konstruktion von Produkten auf Automotiv-Standard gebrauchen können, kontaktieren Sie mich und wir suchen zusammen nach einer Lösung.

Unsere Werte

  • Outdoor, Action, Adventure, Lifestyle
  • Mehr Zeit auf dem Bike, als im Lift
  • Personalisierte Beratung
  • Mehr Zeit auf dem Rad in unserer schönen Heimat
``'' Unsere Werte sind die Inspiration für unsere tägliche Arbeit''

Unsere Produkte

Wir legen Wert auf funktionale Produkte mit einem hohen Wiedererkennungswert. In der Werkstatt kommen nur Produkte mit mindestens Herstellerqualität zum Einsatz. Alles mit dem Ziel einer Optimierung des Gesamtsystems Bike und Fahrer.

Unsere Kunden

Unsere Kunden lieben es draußen zu sein und ihrem Hobby, dem Mountainbiking, nach zu gehen. Mit oder ohne Motor-Unterstützung - Wird sind draußen, lieben unserem Sport und bilden eine Community.

Unser Angebot

Entwicklung und Zweiradkomponenten, Service und Reparatur von Bikes mit und ohne Motor bei dir vor Ort. Bei uns dreht sich alles um Zweiräder, deren Technik und kommende Innovationen.

Unsere Partner

Logo Magura
motorex Logo
Logo JobRad
Logo Shimano Steps
Logo Husqvarna
Logo Paul Lange