
STARK VARG Scheuerschutz Stoßdämpfer Verkleidung
Beschreibung
Merkmale
- maschineller Zuschnitt
- strapazirfähige rau texturierte Folie
- 0,4-0,5mm stark
- transparent
- starke Klebeschicht
- schützt vor Scheuerspuren am Ausgleichsbehälter des Federbeins
- Dezente Optik
- Set enthält 2 Stück
- Made in Germany
Beschreibung
Die Folie schützt den Ausgleichsbehälter des Stoßdämpfers vor Scheuerspuren durch die Kunsstoffverkleidung. Leider ist nicht ausreichend Platz zwischen diesen beiden Bauteilen und es kommt zu unschönen Abnutzungen. Dies ist aus der Varg MX-Variante bekannt und auch bei der EX unverändert. Unsere Schutzfolie opfert sich für den Verschleiß und schützt somit das Alu der Ausgleichsbehälters. Aufgrund des hohen Verschleiß an dieser Stelle, wir bieten ein 2er Set an.
Nach der Anbringung entfaltet die Folie ihre volle Haftkraft innerhalb von 24 Stunden. Für eine schnellere und noch stäkere Verbindung, kann die Folie mit einem Heißluftföhn oder Haushaltsföhn erwärmt werden,so passt sie sich optimal an die Oberfläche an und haftet noch schneller und an den Kanten besser.
Montage
Werkzeug:
• Alkohol- oder fettlösender Reiniger
• Antistatiktuch
• Saubere Finger (bei Kontakt mit dem Kleber kann sich Schmutz dauerhaft festsetzen)
• Föhn oder Heißluftgebläse, falls erforderlich
• Warme Umgebung
Anbringung:
1. alle Teile reinigen, sodass sie frei von Fett, Schmutz und Staub sind.
2. Auf die richtige Zuordnung achten.
3. Folie zunächst mit Trägerpapier positionieren und grobe Position festlegen.
4. die Verkleidung anheben und den Zuschnitt darunter platzieren.
5. Mittig über die gesamte Länge andrücken.
6. Nun die restliche Folie von Innen nach Außen andrücken und dabei Lufteinschlüsse vermeiden. Warme Luft verwenden, um die Folie weicher und leichter verarbeitbar zu machen.
7. Passform prüfen und die Ränder erhitzen, damit kein Schmutz unter die Folie gelangt.
FERTIG