STARK VARG supermoto Prototyp Gabelbrücke

STARK Varg SUPERMOTO

Wir von E-Rides starten dieses Jahr die Entwicklung von Supermoto Komponenten und ganzen Umbaukits.

Desweiteren helfen wir dem ADAC bei der Homologation der STARK Varg für den Rennsport.

Wir begannen verschiedene Gabelbrücken und Fahrwerke zu testen um herraus zu finden wohin die Reise gehen muss. Denn der E-Antrieb ermöglicht neue Wege zu gehen mit dem Fahrwerk. Mit der Saison 2024 wir es Neuigkeiten geben.

Wir beginnen mit der Entwicklung der Gabelbrücke. Sie wird auf die Varg und Supermotoanforderungen zugeschnitten. Eine Breite von mind 200mm, mit verstellbarem Offset und noch mehr spannenden Details auf WM-Level . 7075 Aluminium CNC gefräst und eloxiert .

Ein renomierter Partner aus der deutschen Supermotoscene wird den Umbau und Erprobung der Gabel und des Dämpfers kümmern. Als Basis wird das Standard KYB-Fahrwerk dienen. Eine sehr hochwertige Basis die wir auf die Anforderungen im Supermoto-Rennsport und auch für die Straße anpassen.

english below

grip and protection tape
Supermoto triple Clamp black
Grip und Protection Folie für die STARK Varg

STARK Varg SUPERMOTARD

This year we at E-Rides are starting the development of Supermoto components and entire conversion kits.

We are also helping the ADAC with the homologation of the STARK Varg for racing.

We started testing different fork bridges and chassis to find out where the journey should go. Because the electric drive enables new approaches to be taken with the chassis. There will be news with the 2024 season.

We start with the development of the fork bridge. It is tailored to Varg and Supermoto requirements. A width of at least 200mm, with adjustable offset and even more exciting details at World Cup level. 7075 aluminum CNC milled and anodized.

A renowned partner from the German supermoto scene will take care of the conversion and testing of the fork and the shock. The standard KYB chassis will serve as the basis. A very high-quality base that we adapt to the requirements of supermoto racing and also for the street.

Stark Varg Supermoto Gabelbrücke

  • passgenauigkeit auf OEM Niveau (plug and play)
  • bestes Material - ALuminium 7075
  • höhere Steifigkeit als Motocrossgabelbrücke
  • 200 mm Achsabstand Gabel (für größere Bremsanlage und bessere Stabilität)
  • Offset einstellbar 14mm oder 17mm (agilers Handling)
  • ovalisierte untere Gabelklemmung (reduzierte innnere Gleitbuchsenreibung )
  • maimaler Lenkeinschlag (einstellbar)
  • paasend für WP,Ohlins & KYB Gabel (KVB - mit zusätlichen Buchsen was wiederum das Losbrechmoment senkt)
  • integrierte Bremsleitungsfürung auch für Doppel -Scheiben Bremssysteme
  • Split Klemmung zur Klemmkraft optimierung und Selbsthemmung

Stark Varg Supermoto triple clamp

  • Accuracy of fit at OEM level (plug and play)
  • best material - aluminum 7075
  • more ridget than org. MX version
  • maximum steering angle (adjustable)
  • suitable for WP, Ohlins & KYB fork (KYB - with additional bushings which reduces the breakaway torque)
  • Integrated brake line guide also for double disc brake systems
  • split clamping to optimize clamping force and self-locking
  • higher rigidity than OEM motocross clamp

Stark Varg Supermoto Gabelbrücke

verfügbar Q1 2024

Stark Varg Supermoto triple clamp

available Q1 2024

Adapter 3D Druck für Varg Startnummerntafel und KTM/HQV Gabelbrücken

adapter 3D printing for Varg start number plate and KTM/HQV triple clamps

Entwicklung und Test der Gabelbrückenauf OEM Niveau.

Development and testing of fork bridges at OEM level.